Donnerstag, 21. März 2013

Gefüllte Kartoffeln mit Kräuterquark

Sehr zum empfehlen für alle Kartoffelliebhaber!

Gefüllte Kartoffeln mit Kräuterquark

Für 2 Portionen

3 große Kartoffeln
250 gr Hackfleisch
1 Zwiebel
75 gr (Light-)Würfelschinken
1 Ei
50 gr (Light-)Reibekäse
500 gr Magerquark
etwas Milch
Kräuter, Salz, Pfeffer


Die Kartoffeln ca 30 min vorkochen, dann aus dem Wasser nehmen und in der Mitte durchschneiden. Etwas auskühlen lassen damit man sich nicht die Finger verbrennt. Dann aushöhlen, so dass noch ein 1-2 cam dicker Rand bleibt und in eine Auflaufform stellen.

Für die Füllung die Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch anbraten. Das Innere der Kartoffel kleinschneiden und zusammen mit dem Schinken ebenfalls mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Füllung in eine Schüssel umfüllen und ein Ei und den Reibekäse dazugeben und gut durchmischen. Dann die Füllung in die Kartoffeln geben und ca. 10 min bei 180° backen. Et voilà!

Für den Kräuterquark:

Magerquark mit Salz, Pfeffer, Kräutern und etwas Milch glatt rühren.

Bei mir gab es diese Köstlichkeit mit Apfel-Karotten-Salat und gemischtem grünen Salat mit Joghurt-Dressing


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen