Sonntag, 24. März 2013

Gefüllte Zucchini/Paprika mit Reis

Eines meiner Lieblingsrezepte. Da ja Zucchini auch mein Lieblingsgemüse (zumindest zum kochen) ist.


Für 1 große Portion

1,5 Zucchini (für gefüllte Paprika: 1 Paprika und 1/2 Zucchini)
1 Zwiebel
80 gr Putenhackfleisch
1/2 Paprika
1 Dose Pizzatomaten
80 gr Reibekäse
Cayenne Pfeffer, Salz, Pfeffer, Oregano


Eine Zucchini in der Mitte durchschneiden und aushöhlen.
Eine Auflaufform mit der Hälfte der Pizzatomaten füllen. Mit Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer etwas würzen. Ausgehöhlte Zucchini draufsetzen und bei 160° im Backofen etwas schmoren (ca. 10 min).

Für die Füllung Zwiebel würfeln und mit dem Putenhackfleisch anbraten. Restliche Zucchini und Paprika würfeln, dazugeben und kurz mitbraten. Restliche Pizzatomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer und Oregano würzen und kurz köcheln lassen.

Füllung in die Zucchini geben, mit Reibekäse bestreuen und nochmal 10 min überbacken. Falls zuviel Füllung da ist, einfach neben der Zucchini verteilen. Dazu schmeckt Reis am besten.


Schmeckt ebenso gut mit Paprika!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen