Sonntag, 24. März 2013

Pfirsich-Schokoladen-Schnecken

Die Kombination aus Obst und Schoki ist immer wieder lecker. Auf meiner Lieblings-Rezeptseite Lecker.de hab ich dann dieses Rezept hier gefunden. Da man im Januar so schlecht an Erdbeeren kommt, wurden die durch Pfirsiche ersetzt. Paar kleiner Abwandlungen gab es auch noch, also hier das Rezept.

Für 9 Schnecken (halbes Rezept)

50 g weiche Butter

100 ml Milch
250 g Weizenmehl
30 gr Zucker
Prise Salz
1/2 P Trockenhefe
1 Ei (Größe M)
200 g Pfirsiche aus der Dose
100 g Zartbitterkuvertüre
20 gr Frischkäse light
40 g Puderzucker

Hälfte der Butter schmelzen und zusammen mit der Milch, dem Mehl, dem Zucker, dem Salz, der Hefe und dem Ei zu einem glatten Teig verkneten (Knethaken). An einem warmen Ort 45 min gehen lassen. 
Teig auf bemehlter Fläche nochmal kurz durchkneten und zu einem Rechteck ausrollen (30x25 cm).

Die Pfirsiche und die Schokolade in Stückchen schneiden bzw hacken.

Restliche Butter auf den Teig streichen und mit Pfirsichen und Schokolade belegen. Von der 25 cm Seite aus einrollen und in 9 Stücke schneiden. Die Schnecken in eine gebutterte Auflaufform legen (nicht zu klein, da sie noch gut aufgehen) und nochmal 30 min gehen lassen.

Dann bei 200° ca. 20 min backen,

Für den Guss Frischkäse (oder saure Sahne, je nachdem was man gerade hat) mit dem Puderzucker verrühren und auf den warmen Schnecken verteilen. Et voilà, sehr lecker!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen