Sonntag, 24. März 2013

Pizzaschnecken Hawaii und Peperoni-Salami

Pizza, Pizzaschnecken... Alles was mit Pizza zu tun hat ist einfach nur leeeeecker!

Für 6 Schnecken

Teig:
125 gr Weizenmehl
85 ml Wasser
5 gr Trockenhefe
1/2 TL Salz
3 gr Öl

Alles in eine Schüssel geben und mit dem Knethaken ca. 5 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. An einem warmen Ort ca. 30-50 min gehen lassen. Nach dem gehen lassen den Teig auf bemehlter Fläche nochmal durchkneten und dann zu einem Rechteck (15x20 cm) ausrollen.

Belag für Hawaii-Schnecken

150 gr passierte Tomaten
Pizzagewürz
ca. 3 Scheiben Schinken
ca. halbe Dose Ananas in Stücken
ca. 100 gr Reibekäse (light)

Teig damit belegen und von der kürzeren Seite her aufrollen. Falls der Teig etwas an der Fläche anklebt, kann man mit einem Teigschaber nachhelfen.
Die Rolle dann in 6 gleiche Stücke schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und nochmal 20-30 min gehen lassen.
Dann bei 180 ° ca. 15-20 min backen. Leeeeeeeeecker!




Auch noch auf dem Bild: Pizzaschnecken mit Salami und Peperoni. Dafür anstatt Ananas/Schinken einfach Salami/Peperoni verwenden. Ich habe das doppelte Rezept gemacht und einfach eine Seite so und die andere so belegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen