Montag, 29. April 2013

Paprika-Tomaten-Sahnehähnchen

Eigenkreation, die eigentlich erst während dem Kochen entstanden ist. Aber ich habe viiiiiele "mmmhhms" am Tisch erhalten! :) Und ich muss zugeben, ich fand es auch extrem lecker!


Für 2 Portionen

400 gr Hähnchenbrustfilet
1 EL Margarine
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Paprika
200 gr Cherrytomaten

Hähnchen kurz scharf anbraten und in eine Auflaufform legen. Tomaten viertel und darübergeben.
Die Zwiebel und den Knoblauch kleinschneiden und in der Margarine anbraten. Paprika kleinschneiden und am Ende dazugeben.

Für die Sauce folgende Zutaten in einer Schüssel verrühren:

200 ml kaltes Wasser
1 TL Gemüsebrühe
1 TL Speisestärke
1 EL Paprika edelsüß
1 TL Paprika rosenscharf
70 ml Sahne
50 ml Rama Cremefine 15 %
100 ml Milch

Die Sauce zur Zwiebel-Paprikamasse geben und kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Sauce dann über die Hähnchenfilets gießen und im Backofen bei 180° 25-30 min fertigbacken. Et voilà! Bei uns gab es Kartoffeln dazu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen