Samstag, 18. Mai 2013

Hähnchen-Gemüse-Curry mit gebratener Polenta

Für die Polenta:

200 gr Maisgrieß
800 ml gesalzenes Wasser
etwas Pfeffer


Das Wasser aufkochen und den Maisgrieß einrühren, Herdplatte ausschalten und je nach Geschmack mit Pfeffer würzen. Ständig weiterrühren, bis die Masse sich vom Boden löst. Dann auf ein Backpapier streichen und auskühlen lassen. Je dünner der Teig aufgestrichen wird, desto knuspriger wirds am Ende.

Die Platte in ca. 12 Stücke schneiden und in der Pfanne goldbraun ausbacken. Ich habe am Schluss noch etwas Reibekäse auf die einzelnen Stücke gegeben, muss aber nicht sein. Würde ich das nächste Mal denke ich weglassen.

Für das Hähnchen-Gemüse-Curry:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stange Lauch
400 gr Hähnchen
2 Karotten
2 Paprika
1 Dose Kokosmilch light
2-3 TL Currypulver
1 TL Speisestärke
1 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Rucola

Die Zwiebel und den Knoblauch kleinschneiden und in etwas Öl glasig braten. Hähnchen würfel und dazugeben. Lauch in Ringe schneiden und ebenfalls dazugeben. Alles gut anbraten. Die Karotten und die Paprika kleinschneiden und kurz mit anbraten. Mit Currypulver bestäuben und unterrühren. Dann mit der Kokosmilch ablöschen, würzen und 10 min köcheln lassen. Am Schluss je nach gewünschter Dicke der Sauce etwas Speisestärke mit Wasser anrühren und zur Sauce geben.

Auf dem Teller anrichten und mit etwas Rucola bestreuen. Voilà!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen