Freitag, 7. Juni 2013

Blueberry Creamcheese-Cake

Diese Maserung hat mir keine Ruhe gelassen. Und ich mag Kuchen ohne backen auch sehr!


Für den Boden:

100 gr Cornflakes
50 gr Mandelstifte
100 gr Vollmilchschokolade
100 gr Zartbitterschokolade


Die Schokolade schmelzen, mit den Cornflakes und den Mandeln mischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Ein paar Stunden kalt stellen.


Für die Füllung:


300 gr Doppelrahmfrischkäse
750 gr Magerquark
200 ml Sahne
1 P Vanilleback (oder abgeriebene Zitrone)
10 Blatt Gelatine
Zucker oder Süßstoff nach belieben (ich habe Süßstoff genommen, daher kann ich keine Menge sagen)

Sahne steif schlagen und alle Zutaten bis auf die Gelatine vermischen. Gelatine anrühren und in die Masse heben. Die Masse dann auf dem Boden verteilen und 1 Std kalt stellen.

Für das Topping:

500 gr Heidelbeeren (frisch oder TK)
2 Blatt Gelatine
etwas Zucker/Süßstoff


Heidelbeeren pürieren, etwas süßen. Gelatine anrühren und zu den Heidelbeeren geben. Die Heidelbeeren nun auf der Quarkmasse verteilen und mindestens 5 Std kalt stellen. Rand später evtl noch verzieren, ich habe Cornflakes genommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen