Montag, 19. August 2013

Baguette

Außen Knusprig, innen weich. Das beste Baguette, das ich jemals gegessen habe. Auch zum Grillen super, da man es auf dem Grill fertig backen kann.

Für 3 Baguettes:

400 gr Dinkelmehl
4 gr Trockenhefe
1 TL Salz
1 EL Honig
210 ml warmes Wasser


Alle Zutaten 5 min lang verkneten und 1 1/2 bis 2 Stunden gehen lassen.
Auf bemehlter Fläche nochmals durchkneten, in 3 Teile teilen und längliche Baguettes formen. Auf ein Backblech legen und oben einschneiden. Nochmal ca. 20 min gehen lassen und dann bei 180°C ca. 10-18 min backen, je nachdem wie "fertig" das Baguette sein soll.

Ich hab es so gemacht, dass ich die Baguettes nicht ganz fertig gebacken hab und nach dem erkalten eingeschnitten und mit Kräuterbutter gefüllt hab. Dann einfach kurz auf dem Grill fertigbacken.


Hier ein Bild der Baguettes zusammen mit Vollkornbaguettes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen